Suche
  • Maktub

Alternative Sportmöglichkeiten

Es ist März.

In unseren Herzen kehrt langsam der Frühling ein - auch wenn er hier bei uns in den Bergen noch etwas auf sich warten lässt - meist bis Mai. Es wird wärmer draußen, die Schneemassen beginnen zu schmelzen und die Natur erwacht langsam aus ihrem Winterschlaf.

Wintermuffel appert es aus ihren Verstecken aus und auf jedem Bankerl und jedem Liegestuhl ist ein Sonnenanbeter zu finden, der jeden Sonnenstrahl aufsaugt, wie ein Schwamm Wasser.

Schließlich ist es aber doch auch langweilig, den ganzen Tag nur in der Sonne zu sitzen und nichts zu tun. Vor allem hat Bad Mitterndorf einiges zu bieten und es wäre doch schade, wenn ihr zu Hause davon nichts erzählen könntet.

Als „Schlechtwetter“-Programm bietet sich immer wieder gut eine Runde Zimmergewehr schießen an. Der Schützenverein Bad Mitterndorf freut sich über Gäste, die diesen Indoor-Sport gern mal ausprobieren möchten. Eine der wohl sichersten Sportarten überhaupt.

Wer an der Geschichte und den Traditionen von Bad Mitterndorf interessiert ist, der tut gut daran, einen Tag im Heimatmuseum Strick zu verbringen. Allerhand Sehens- und Wissenswertes ist hier zu finden und zu bestaunen - plant genug Zeit ein für diesen spannenden Besuch.

Konzerte, Lesungen und Ausstellungen sind nur in Großstädten zu finden? Falsch! Bad Mitterndorf hat einen einmaligen Austragungsort für Veranstaltungen allerlei. Der Woferlstall, direkt im Zentrum, am Kurpark gelegen, beheimatet viele verschiedene Events - hier ist bestimmt für jeden was dabei.

Wusstet ihr, dass Darts eine Sportart ist? Ich auch nicht! Aber es gibt hier sogar Weltmeisterschaften. Wenn ihr nun vor habt, euch als Darts-Profi selbständig zu machen, so gibt es in der Tennishalle in Bad Mitterndorf die Gelegenheit eure Darts-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Klettermaxis können sich in der Boulderbox (ebenfalls in der Tennishalle in Bad Mitterndorf) so richtig austoben. Im Anschluss vielleicht noch eine Runde Squash oder Tennis? Alles unter einem Dach - mit anschließender Verpflegung versteht sich.

Das Glück der Erde liegt nicht zwingend nur auf dem Rücken der Pferde. Für alle, die keine Wild-West-Cowboys sind gibt es die Möglichkeit eine Pferdekutschenfahrt zu buchen. 2 PS begleiten euch zu urigen Hütten, wo sich eine Einkehr kulinarisch und zwischenmenschlich gewiss lohnt.

„Sau“ glaub ich heißt es, wenn alle neue fallen beim Kegeln, oder? Im Hotel Grimmingblick könnt ihr auf Vorbestellung eine mehr oder weniger ruhige Kugel schieben.

Also ihr könnt sehen - verschlafen ist Bad Mitterndorf ganz bestimmt nicht!

0 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now