Suche
  • Maktub

Da Summa is umma

Es liegen viele schöne Wochen hinter unseren Schülern (und Lehrern). Wochen voller Aktivitäten, Erlebnissen und vielleicht auch ein schöner Urlaub.


Eltern werden erleichtert durchschnaufen und froh sein, dass sie es erneut geschafft haben, ihre Kinder neun Wochen lang unterzubringen.

Für manche Kinder beginnt jetzt der sogenannte „Ernst des Lebens“, andere knüpfen an, wo sie im Juli aufgehört haben.

So oder so werden die nächsten Wochen und Monate wieder spannend.


Was sind eure Erinnerungen an die Sommerferien? Habt ihr etwas erlebt? Wie war es damals bei euch, den ganzen herrlichen Sommer frei gehabt zu haben?


Für uns sind die Ferien, vor allem die Sommerferien aufgrund ihrer Länge, immer eine ganz besondere Zeit.

Familien tummeln sich überall, Kinderlachen belebt die Feste und auch unser Haus. Mit großen, leuchtenden Augen erkunden kleine Kinderhände ganz neue Gefilde und entdecken eine ganz andere, magische, Welt.


Mütter und Väter, Großmütter, Großväter, Onkel und Tanten können Urlaube mit Kindern oftmals als sehr stressig empfinden. Davon lassen sie die Kinder aber nichts spüren. Es wird ein tolles und umfangreiches Programm geboten, schließlich gibt es so vieles zu erleben.

Wanderungen, Radtouren, vielleicht ein unvergessliches Tennismatch gegen den Papa oder eine Runde Minigolf, bei der Mama gezeigt wurde, wer hier der Profi ist… All das und noch vieles mehr zaubert nicht nur ein Strahlen in die Augen unserer Kinder sondern ist darüber hinaus auch noch Gegenstand so vieler Geschichten, wenn sie in der Schule mit ihren schönsten Ferien-Erlebnissen untereinander angeben.


Und auch, wenn es noch etwas Zeit ist bis dahin, aber wir freuen uns schon wieder auf die Herbstferien, Weihnachts- und Semesterferien, bis wir viele unserer kleinen und großen Freunde wiedersehen.

12 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now