Suche
  • Maktub

Was tun wenns regnet

Es soll auch bei uns das ein oder andere Mal vorkommen, dass sich ein zarter Schauer über unsere Region ergießt.

Sollte dies auch während dem Urlaub der Fall sein, ist das kein Grund Trübsal zu blasen und sich beleidigt aufs Zimmer zu verziehen.


Die Bad Mitterndorfer sind ja eingespielt auf diese Witterung und können auch, wenn mal nicht die Sonne scheint, ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie bieten.

Auch hier ist es möglich, im Urlaub den Sand unter den Füßen zu spüren. Zugegeben, es handelt sich dabei weniger um den herkömmlichen Sandstrand sondern mehr um Tennissand. Und direkt unter den Füßen ist er auch nicht, es sind die Sohlen der Sportschuhe dazwischen. Aber mal ehrlich: was ist denn gegen eine Runde Tennis einzuwenden?

In Kombination mit einem Match auf dem Sandplatz, kann man dann auch gleich in schwindelerregende Höhen aufsteigen – und zwar in der Boulderbox (ebenfalls in der Tennishalle).

Wer kein großer Freund von zu vielem Laufen ist, dem empfehle ich die Squash-Box. Die ist erheblich kleiner als ein Tennisplatz, und bringt einen dennoch ordentlich ins Schwitzen.


Ein weiteres Rundum-Programm finden alle Wasserraten in der GrimmingTherme. Hier bietet sich ein breites Angebot beginnend mit dem Fitness-Studio, Sportkursen, Schwimmen und Saunieren für alle Thermenfans und Regen-Flüchter. Bei solch umfangreichem Angebot vergeht ein Regentag schon mal wie im Flug.


Zwar sind wir gerade erst in der Jahresmitte angekommen und bis zum Winter ist es noch etwas hin, aber das Nikolomuseum in Tauplitz hat das ganze Jahr Saison. Für alle, die sich für den Winterurlaub einen Gusta holen wollen oder einfach auch im Juli nicht genug von den Krampussen und Schab bekommen können, ist dieser Ausflug ein Höhepunkt.


Wer immer noch nicht genug hat von unserem Brauchtum, den führt der Weg anschließend gleich ins Heimatmuseum Strick in Bad Mitterndorf. Bereits in vierter Generation werden hier ein Sammelsurium von Büchern, Knochen von Höhlenbären, Mineralien und auch die originalen Masken des legendären Bad Mitterndorfer Nikolospiels präsentiert.


Und hätte ich hier noch Zeit und Platz, würde ich noch über die zahlreichen Volksmusik-Abende und die tolle Gastronomie erzählen.

Aber das ist eine andere Geschichte…

27 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now